Aktuelle Information zum Trainings- und Spielbetrieb der Bautzen Tigers

Wie vielen bekannt ist, wurde durch die aktuelle verschärfte Corona-Schutzverordnung auch der Amateursport massiv eingeschränkt. Das bedeutet für die Sportvereine wie unseren wieder auf’s Neue umzudenken, das Beste daraus zu machen.

Dass der Trainingsbetrieb und damit auch die Saisonspiele im Erwachsenenbereich ausgesetzt wurden, dürfte inzwischen jedem bekannt sein und gilt natürlich auch für die Tigers. Durch unseren Dauerbrenner Jonny Bernhardt wird bereits wieder Online-Fitness angeboten, was sich zunehmender Beliebtheit erfreut. Des Weiteren versuchen wir auf Basis der aktuellen Verordnungen Sport im Außenbereich in Form von kleinen Laufeinheiten stattfinden zu lassen.

Es ist uns als aufstrebender Verein wichtig, dass wir gemeinsam als große sportbegeisterte Familie auch dieser Zeit wieder erfolgreich die Stirn bieten!

Auf Grund der derzeitigen Bestimmungen dürfen wir unser Kinder- und Jugendtraining (bis zum vollendeten 16 Lebensjahr) weiter durchführen. Daran möchten wir zunächst auch festhalten, solange es mit den Bestimmungen vereinbar ist. Der Spielbetrieb wiederum wird nicht weitergeführt. Vielleicht erschließen sich für uns in der kommenden Zeit neue Möglichkeiten, die Trainingsgruppe zu vergrößern und perspektivisch die Trainingsstätten-Situation zu verbessern.

Unserer Verantwortung in allen Richtungen möchten wir Rechnung tragen und den Kids ein kleines Stück Normalität erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aktuelle Information zum Trainings- und Spielbetrieb der Bautzen Tigers